Großer Andrang beim Berlinale-Empfang des Landes Hessen

0

Sehr voll wurde es am Dienstag, 10.2. 2015, zur Mittagszeit „In den Ministergärten 5“. Denn anlässlich der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin hatte die Hessische Landesregierung zum Empfang eingeladen. Der hessische Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein begrüßte zahlreiche Gäste aus der Filmbranche. S

Sehr voll wurde es am Dienstag, 10.2. 2015, zur Mittagszeit „In den Ministergärten 5“. Denn anlässlich der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin hatte die Hessische Landesregierung zum Empfang eingeladen. Der hessische Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein begrüßte zahlreiche Gäste aus der Filmbranche. Schauspieler, Produzenten, Regisseure und Vertreter der hessischen Filmförderungen waren in die Hessische Landesvertretung gekommen, darunter Iris Berben, Annette Frier, Pepe Danquart, Günter Schmitteckert, Anna Fischer, Werner Daehn, Anke Sevenich, Wolke Hegenbarth oder Dennenesch Zoudé

In der von Knut Elstermann moderierten Veranstaltung wurde der Leserpreis des Kino-Magazins epd Film (Frankfurt) an den Gewinner der Kategorie „Bester Deutscher Film 2014″ verliehen. Der Preis ging an „Im Labyrinth des Schweigens“ von Regisseur Giulio Ricciarelli.

In seiner Rede sagte Kunst- und Kulturminister Boris Rhein: „Ich freue mich sehr zu sehen, dass unser Berlinale-Empfang inzwischen ein fester Bestandteil in den Terminkalendern von vielen Filmschaffenden ist. Wir nutzen die Gelegenheit, um interessante Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie Werbung für unsere aufstrebende Filmförderung zu machen. Immerhin haben wir 2014 Filme und Festivals in Höhe von rund 7,7 Millionen Euro unterstützt.“

Beim Empfang zugegen waren auch die Schauspieler/innen Bernhard Bettermann, Anja Knauer, Rike Schmid, Rebecca Immanuel, Julia Stolze, Frank Kessler, Natascha Vincenza, Isabel Berghout, Ina Paule Klink, Kevin Silvergieter, Patrick Dewayne, Carmen Wedel, Erika Sorrentino, Alex Beck, Simone Wagner sowie Regisseur Günter Klein, Autor Rainer Ewerrien, Philomena Höltkemeier, Germar Tetzlaff von 20th Century Fox, Paul Steinschulte, Deutscher Geschäftsführer Universal und viele mehr.

© RCR René du Vinage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert