Trüffelparty für den guten Zweck

0

Am 18. Januar 2015 fand im HUGOS Restaurant im 14. Stock des InterContinental Berlin die 10. Trüffelparty statt. Für den guten Zweck kamen in diesem Jahr 55.800 Euro zusammen.

Am letzten Sonntag fand im HUGOS Restaurant im 14. Stock des InterContinental Berlin die 10. Trüffelparty statt. Vorrangig ging es dabei aber nicht um den edlen Pilz, sondern darum, Spenden für den wohltätigen Zweck zu sammeln. Neben dem Gastgeber, den Hugos Sternekoch Thomas Kammeier, widmeten sich weitere Spitzenköche den weißen und schwarzen Pilzen an einzelnen Zubereitungsstationen. Trüffelpapst Ralf Bos informierte fachkundig aber kurzweilig über die „Diamanten der Küche“. Moderiert und begleitet wurde der Abend von der Fernseh- und Radiomoderatorin Andrea Ballschuh.

Das Hugos und das InterContinental Berlin spendete in diesem Jahr 55.800 Euro zu je die Hälfte an die Organisationen „Herzenswünsche e.V“ und „Spitzenköche für Afrika“. Die Äthiopienhilfe des bekannten Schauspielers Karlheinz Böhm setzt sich für bessere Lebensumstände der Menschen in Afrika ein und wurde u.a. vertreten durch die „Botschafterin“ Sara Nuru.

In diesem Jahr präsentierten neben Thomas Kammeier folgende Köche ihre Kreationen:

Roel Lintermans
Sternekoch und Berliner Meisterkoch 2014 aus dem „Les Solists“ im Waldorf Astoria

Mario Corti
Sternekoch und Küchenchef des Luce im Hotel Schloss Elmau

Mathias Apelt
Küchenchef aus dem Romantik Hotel Kieler Kaufmann. Schüler von Juan Amador

Matthias Gförer
Küchenchef der Gutsküche in Tangstedt nördlich von Hamburg

Ralf Bos
Der Name Bos steht für Delikatessen auf höchstem Niveau. Mit seiner Bos Food GmbH hat sich
der oft als Trüffel-Papst betitelte Gourmet-Allrounder einen Spitzenplatz in der Welt der Kulinarik erarbeitet.

Wolfgang Otto
Otto Gourmet ist der Fleischlieferant von Sterne und Spitzengastronomie sowie von über 20.000
Privatkunden. Mehr über das exklusive Fleisch z.B.vom Wagyu, Bison, Hereford Prime und IbèricoSchwein erfährt man in verschiedenen Kursen des Fleischkompetenz-Zentrums.

Volker Waltmann
Dass Käse nicht gleich Käse ist, beweist Maître Affineur Waltmann seit zwei Jahrzehnten mit seinem Geschäft in Erlangen. Dabei sind sein Käse Seminar und Lieferservice nur zwei der unzähligen Arten, wie der Käse-Spezialist seinen Kunden die 5.000 existierenden Käsesorten nahebringt.


© RCR Laurenz Carpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert