Liam Neeson wieder in Action in „Ruhet in Frieden – A Walk among the Tombstones“

0

Liam Neeson schlägt sich in seinem neuen Film als Privatdetektiv ohne Lizenz durchs Leben, seit er nach einer Schießerei unter Alkoholeinfluss vor acht Jahren sowohl dem Job als Polizist abschwor. „Ruhet in Frieden – A Walk among the Tombstones“ startet am 13. November 2014 in den deutschen Kinos.

Matthew Scudder (Liam Neeson) schlägt sich als Privatdetektiv ohne Lizenz durchs Lebe,n seit er nach einer Schießerei unter Alkoholeinfluss vor acht Jahren sowohl dem Job als Polizist als auch den Drogen abschwor. Von seinen Meetings bei den Anonymen Alkoholikern kennt er den Junkie Peter, der ihn bittet, seinem Bruder zu helfen. Die Gattin des Drogendealers wurde entführt und obwohl er die 400.000 Dollar Lösegeld umgehend zahlte, lieferten die Geiselnehmer ihm die Frau auf grausame Weise in kleine Teile zerstückelt zurück. Zusätzlich schickten sie Kenny ein Tonband mit der Aufnahme ihrer Vergewaltigung und Verstümmelung. Nur widerwillig nimmt Scudder den Auftrag an, die verantwortlichen zwei Männer zu finden. Schon bald entdeckt der Detektiv, dass es bereits zuvor Entführungsfälle im Drogenmilieu gab, bei denen die Frauen von Dealern von ihren Peinigern gefoltert und zerstückelt wurden. Über einen mysteriösen Friedhofswärter findet Scudder eine erste Spur zur möglichen Identität der Täter. Er muss sich beeilen, die perversen Serientäter zu finden, denn die haben schon ihr nächstes Opfer im Visier.

Liam Neeson ist hier anders als in „Non Stop“ oder „96 hours“ nicht als Actionheld zu sehen, sondern als ermittelnder Cop, der durch die tristen und überaus bedrohlich wirkenden Straßen von New York zieht und die brutalen Entführer zur Strecke bringen will. Das Tempo ist eher gemächlich und Film noir-ähnlich. Die Spannung aber trotzdem da. Eine Empfehlung für einen spannungsgeladenen Kinoabend mit Serienkiller-ähnlichen Elementen. „Ruhet in Frieden“ läuft ab 13. November in den deutschen Kinos.

© RCR Nadin Hornberger

153749_poster_gross

Zum Kinostart von

„Ruhet in Frieden – A Walk among the Tombstones“

am 13. November 2014 verlost

REDCARPET REPORTS

zwei Fanpakete, bestehend aus dem Soundtrack, der Romanvorlage und dem Filmplakat.

Wenn ihr gewinnen wollt, sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “Ruhet in Frieden”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 25. November 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 25.11.2014.

R_rating_W

Titelliste

1. Title 2:48
2. We Got Your Wife… 1:04
3. Kenny’s Story 2:30
4. Red Hook 2:27
5. Ray and Albert 1:29
6. Matt Scudder 0:58
7. Matt Follows Loogan 1:29
8. Finding Loogan’s Shed 1:45
9. Ray Cases the House 1:07
10. Drive to the Cemetery 2:24
11. Among the Tombstones 3:22
12. Kenny in the Basement 4:41
13. Aftermath / Reprise 4:44

Ruhet in Frieden_Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert