UND ÄKTSCHN! ab 22. August 2014 auf DVD und Blu-ray

0

Am 22. August 2014 erscheint die hinreißend komische Provinzposse UND ÄKTSCHN! mit Gerhard Polt auch das Drehbuch auf Blu-ray und DVD. REDCARPET REPORTS verlost einige Filme an Euch!

Gerhard Polt, der Großmeister des deutschen Kabaretts, ist zurück. Mit seinem unverwechselbaren Gespür für bitterböse Satire philosophiert Polt in der Rolle des hochmotivierten Amateurfilmers und Kinosauriers Hans A. Pospiech über die Kunst des Filmemachens und stellt eine bayerische Gemeinde mit einem sehr gewagten Filmprojekt auf den Kopf. Am 22. August 2014 erscheint die hinreißend komische Provinzposse UND ÄKTSCHN! von Frederick Baker, zu der Polt auch das Drehbuch schrieb, auf Blu-ray und DVD.

und-aektschn-096124050

Die kleine bayerische Gemeinde Neufurth ist ein deutsches Vorzeige-Dorf: jeder beobachtet den anderen ganz genau, sozialer Neid bestimmt das Leben und letztlich steht allen finanziell das Wasser bis zum Hals. Der leidenschaftliche Amateurfilmer Hans A. Pospiech (GERHARD POLT) hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Mit dem erfolglosen und zutiefst missgünstigen Immobilienmakler Nagy (Nikolaus Paryla) konkurriert Pospiech um den Rang des Filmexperten im örtlichen Amateurfilmclub. Treffpunkt ihres täglichen Provinz-Hahnenkampfs ist die Schwankwirtschaft von Grete Neuriedl (GISELA SCHNEEBERGER), die unter ihrer ewig klammen Stammkundschaft leidet, als da wären Pospiechs Neffe Alfons (MAXIMILIAN BRÜCKNER), der Musikgeschäfts-Besitzer Fleischbauer (ROBERT MEYER) und Hobbyhistoriker Brunnhuber (OLAF KRÄTKE). Die Posse beginnt, als Bankdirektor Faltermeier (MICHAEL OSTROWSKI) ein kreatives Finanzmanöver ersinnt, das seine Bilanzen wieder auf Vordermann bringen soll: Kulturförderung heißt der Trick. Er schreibt einen Filmwettbewerb aus, wobei der Sieger für ihn schon feststeht: der mit dem größten Schuldenberg. Doch das weiß keiner. Pospiech sieht seine Chance, Filmgeschichte zu schreiben und denkt groß: ein Kassenschlager soll sein Film werden! Und während allein das Thema seines Vorhabens im Ort für Furore sorgt, entwickeln sich die Dreharbeiten zu einem Desaster, das alle ins Verderben zieht…

Zwischen beißender Ironie und melancholischem Witz bietet die österreichisch-deutsche Koproduktion UND ÄKTSCHN! (Regie: Frederick Baker) nicht nur ein Wiedersehen mit Gerhard Polt im Kino, sondern auch eines der schillerndsten Komödien-Ensembles der letzten Jahre: Neben bayerischen Stars wie Gisela Schneeberger (EINE GANZ HEISSE NUMMER) und Maximilian Brückner (RÄUBER KNEISSL, RESTURLAUB) begeistern die österreichischen Größen Robert Meyer (WINTERSCHLÄFER), Michael Ostrowski (SAME SAME BUT DIFFERENT), Nikolaus Paryla (WER’S GLAUBT WIRD SELIG) und Robert Palfrader (DAMPFNUDELBLUES), sowie Olaf Krätke (WICKIE AUF GROSSER FAHRT) und der berühmte Schweizer Kabarettist Viktor Giacobbo.

und-aektschn-21

Zur Release der bitterbösen Satire

UND ÄKTSCHN!

am 22. August 2014 verlost

REDCARPET REPORTS

eine DVD und zwei Blu-ray Filme.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet eine Mail mit der richtigen Antwort an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “UND ÄKTSCHN!”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 5. September 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 05.09.2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert