„Meine neue Kollektion soll gute Laune machen!“ – Interview mit Inna Thomas

0

Die russische Designerin Inna Thomas stellt auch diese Saison mit ihrem Label SavaNald auf der Fashion Week aus. Wenige Tage vor der großen Show im Adlon haben wir die Modemacherin interviewt:

Die Fashion Week steht vor der Tür. Wann gehen für Dich die Vorbereitungen los?

Sechs Monate vorher werden die ersten Ideen gesammelt und ein Konzept erstellt. Dann geht es für mich auf die Pariser Stoffmesse. Dort verbringe ich volle drei Tage und suche nach den besten Stoffen für meine Kollektion.

Bist du aufgeregt vor den Shows?

Kurz vor der Show bin ich nicht aufgeregt, denn da kann ich nichts mehr ändern oder beeinflussen. Ich habe bis dahin mein Bestes gegeben. Die Aufregung ist mein Begleiter, wenn die Kollektion vorbereitet wird. Da denke ich Tag und Nacht daran.

Dein Thema für die aktuelle Kollektion lautet „Sehnsucht nach Frieden“. Wie hast Du dich inspirieren lassen und was ist der Gedanke dahinter?

Der traurige Hintergrund ist der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Durch die neue Kollektion möchte ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen und eine Geschichte erzählen. In dieser tristen Zeit soll meine Kollektion gute Laune machen.

Welche Stoffe und Farben hast Du dabei ausgewählt?

Wie in jeder Kollektion spielt Seide eine große Rolle. Ich liebe Seide! Zu 80% besteht die neue Linie diesem Stoff. Diesmal wird es bunt. Es sind fröhliche Farben wie Gelb, Lila, Grün. Unifarben wie Creme und Weiß werden natürlich auch aufgegriffen.

Wie triffst Du die Entscheidungen bezügliche der Haare und des MakeUps für die Models?

Ich habe ein tolles Team von Aveda mit dabei. Wir orientieren uns an Trends und stellen tolle Looks zusammen. Auch nächste Woche werden es besondere Styles sein.

Welche Kriterien beachtest Du bei der Auswahl Deiner Models?

Oberste Priorität ist, dass es keine Magermodels sind. Bei Castings sind mir die Mädchen oft zu dünn. Das passt nicht zu meiner Mode. Sie sollen eine gesunde 36 oder 38 haben und mindestens 1,78 m sein. Und sie müssen diesen bestimmten Ausdruck haben, bei dem ich direkt weiß, dass es passt und sie zu 100 Prozent zu meiner Mode passen.

Welcher Star hat für Dich einen bewundernswerten Stil?

Ich liebe Sarah Jessica Parker für ihre ausgefallenen Looks und ihren Mut. Monika Bellucci ist toll! Sie ist so ausdrucksvoll, nicht zu sexy, aber trotzdem sehr reizvoll. Und Anne Hathaway hat Klasse.

Was hältst Du von Sendungen wie Fashion Hero und Project Runway?

Für Newcomer ist das eine tolle Möglichkeit, sein Können zu zeigen und seinen Namen schnell bekannt zu geben. Der Berühmtheitsgrad wird direkt erreicht. Sie können von den Coaches lernen und bekommen tolle Chancen.

Das Interview führte Katja Jeroschina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert