Hessentag 2014 – Tag 3: An Bord im Festzelt mit Santiano & Oonagh

0

Am 8. Juni 2014 ging es im südhessischen Bensheim mit Santiano auf der Bühne im Festzelt des Hessentags auf Seefahrt. Tausende Fans waren mit an Bord.

Am 8. Juni 2014  ging es im südhessischen Bensheim mit Santiano auf der Bühne im Festzelt des Hessentags auf Seefahrt. Tausende Fans waren mit an Bord und machten aktiv mit. Im Vorprogramm trat außerdem die Berliner Künstlerin Oonagh auf, die die Zuschauer mit ihrer schönen Stimme und ihren Liedern auf „elbisch“ begeisterte.

Kaum jemand hat vor einem Jahr damit gerechnet, dass Santiano, dieses neue und ungewöhnliche Musikprojekt eine solche Erfolgswelle auslösen würde: dreifach Platin für das Debüt-Album, ausverkaufte Konzerte und ein Echo zeigen die Beliebtheit dieser Flensburger Band. Der Musikstil vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor“ kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – das Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich über die ganze Bandbreite.

© RCR Yannik Bikker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert