Billy Joels A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA remastered

0

Columbia Records und Legacy Recordings haben Billy Joels A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA, die historische 1987er Tour des Künstlers in Russland neu überarbeitet und am 16. Mai 2014 auf DVD/Blu-ray und CD veröffentlicht. RED CARPET REPORTS verlost drei Musik Alben an Euch.

Rockstar Billy Joel ging 1987 als erster Amerikaner in der Sowjetunion auf Tournee. Die sechs Konzerte in Moskau und Leningrad wurden zum weltweiten Event und ausführlich medial begleitet. Nun erscheint der historische Russlandbesuch erstmalig auf DVD, Blu-ray, Doppel-CD und als Deluxe Box-Set.

BILLY_JOEL_Blu-ray_Cover
In den 1970ern und 1980ern baute sich Billy Joel einen wahren Katalog an zeitlosen Songs auf, während er gleichzeitig den Erfolg einer Serie aufeinanderfolgender Hit-Alben und -Singles genoss. Obwohl er Konzerte auf der ganzen Welt ausverkaufte, war Billys Musik – wie nahezu alles an westlicher Popkultur und Rock ‘n’ Roll an sich – hinter dem eisernen Vorhang weitestgehend nicht zu bekommen (abgesehen von Schwarzmarkt-Bootlegs und schlechten Aufnahmen aus dem Radio über Kurzwelle).

In den späten 80ern hatte der Kalte Krieg zwischen der UdSSR und dem Westen unter dem Einfluss des russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow und seiner Politik zu tauen begonnen. Glasnost und Perestroika waren Initiativen, die dazu gedacht waren, in der Sowjetunion Offenheit und Transparenz zu propagieren und gleichzeitig politische Reformen und interkulturellen Austausch voranzutreiben.

Als der Kreml Billy Joel einlud, in der Sowjetunion aufzutreten, ergriff er die Chance, sich seinen langgehegten Traum, für das russische Volk zu spielen, sofort. Als Pop/Rock-Botschafter Amerikas brachte Billy Joel für die Russen die erste voll ausgestattete, professionell inszenierte Rock-Show auf die Bühne. Die Tour begann mit einem kleinen Akustik-Konzert in Tiflis, gefolgt von drei elektrisierenden Stadionkonzerten in Moskau sowie drei Shows in Leningrad.

BILLY_JOEL_Foto01_(c)Neal_Preston

Billy Joels historischer Russlandbesuch wurde zum weltweiten Nachrichten-Event und brachte Journalisten und Autoren dazu, die ganze Tour zu verfolgen, um den Fortschritt und die Wirkung zu dokumentieren, die Billy, seine Band und seine Familie auf das russische Volk hatten. Die komplette Tour wurde professionell gefilmt und die Konzerte weltweit simultan im Radio übertragen.

Während ihres Aufenthalts verbrachten Billy und seine Familie, zusammen mit den Musikern, der Crew und einem riesigen Pressegefolge, ihre Zeit damit, Kontakt zu den russischen Menschen aufzunehmen und überall echte Freundschaften zu schließen. Die Tour wurde zu einem bedeutenden kulturellen Wendepunkt in den Beziehungen zwischen den USA und Russland.

Wenn man sich Billy Joels Tournee in Russland heute, über ein Vierteljahrhundert später, ansieht und anhört, stechen diese Auftritte aus den aufregenden und berührenden Auftritten seiner Karriere klar heraus. A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA ist Zeugnis der zeitlosen revolutionären Kraft des Rock ‘n’ Roll.

Mit mehr als 150 Millionen verkauften Alben weltweit ist Billy Joel einer der beliebtesten Musiker und angesehensten Entertainer Amerikas. A MATTER OF TRUST – BRIDGE TO RUSSIA erscheint passend zu einer Welle der Aufmerksamkeit für den Künstler, der auf sein 50. Jubiläum als professioneller Musiker zusteuert. Vergangenen November wurde sein Werk in einer Tribute-Episode von „Glee“ gezeigt – noch vor einer nie dagewesenen Ankündigung im Dezember, dass der Madison Square Garden Billy Joel zum „ersten musikalischen Franchise“ der Arena machen würde: New Yorker Zuschauer werden die Gelegenheit haben, ihren Lokalhelden und eine Musiklegende Amerikas bei einem festen Engagement im Madison Square Garden zu sehen.

Am 8. Dezember 2013 wurde Billy Joel mit den „Kennedy Center Honors“ ausgezeichnet, einer Ehrung, die darstellenden Künstlern für ihre lebenslangen Beiträge zur amerikanischen Kultur zuteil wird.

Am 16. Mai 2014 veröffentlichten Columbia Records und Legacy Recordings die Versionen: die DVD/Blu-ray “The Concert”, das Doppel-CD Live-Abum “The Music” und die Deluxe Edition Box-Set (incl. DVD/Blu-ray “The Concert”, „CD „The Music“, SHOWTIME® Dokumentarfilm, Booklet mit Liner Notes und Fotos).

BILLY_JOEL_Foto05_(c)Neal_Preston

RED CARPET REPORTS

verlost anlässlich der Release von

“A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA”

drei Musik CD´s.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 15. Juni 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

BILLY_JOEL_Foto02_(c)Neal_Preston

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 15.06.2014.

BILLY_JOEL_Foto04_(c)Neal_Preston

Bilder © Columbia Records, Legacy Recordings, Neal Preston

A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA: The Concert (DVD/Blu-ray)
1. Prelude/„Angry Young Man“
2. „Allentown“
3. „Goodnight Saigon“
4. „Big Man On Mulberry Street“
5. „Baby Grand“
6. „An Innocent Man“ – bisher unveröffentlicht
7. „Honesty“ – bisher unveröffentlicht
8. „The Longest Time“ – bisher unveröffentlicht
9. „A Matter Of Trust“
10. „Only The Good Die Young“
11. „It’s Still Rock And Roll To Me“ – bisher unveröffentlicht
12. „Sometimes A Fantasy“ – bisher unveröffentlicht
13. „You May Be Right“ – bisher unveröffentlicht
14. „Uptown Girl“
15. „Big Shot“
16. „Back In The U.S.S.R.“
17. „Pressure“ (DVD/Blu-ray Bonus)

A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA: The Music (Doppel-CD)
erweitert um zwölf bisher unveröffentlichte Performances.

CD 1:
1. „Odoya“
2. Prelude/„Angry Young Man“
3. „Honesty“
4. „The Ballad of Billy the Kid“ – bisher unveröffentlicht
5. „She’s Always A Woman“ – bisher unveröffentlicht
6. „Scenes From An Italian Restaurant“ – bisher unveröffentlicht
7. „Goodnight Saigon“
8. „Stiletto“
9. „Big Man On Mulberry Street“
10. „Baby Grand“
11. „What’s Your Name“ – bisher unveröffentlicht
12. „The Longest Time“ – bisher unveröffentlicht
13. „An Innocent Man“

CD 2:
1. „Pressure“ – bisher unveröffentlicht
2. „Allentown“
3. „A Matter Of Trust“
4. „Only The Good Die Young“
5. „It’s Still Rock And Roll To Me“ – bisher unveröffentlicht
6. „Sometimes A Fantasy“
7. „You May Be Right“ – bisher unveröffentlicht
8. „Uptown Girl“
9. „Big Shot“
10. „Back In The U.S.S.R.“
11. „The Times They Are A Changin’“
12. „She Loves You“ – bisher unveröffentlichte Aufnahme von den Proben für die Russlandkonzerte
13. „New York State Of Mind“ – bisher unveröffentlicht
14. „Piano Man“ – bisher unveröffentlicht

CD_Cover
„A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA“ Musik CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert