EDDIE IZZARD – Finale Show

0

Nach fast zwei Monaten und über 40 Shows beendete Stand-Up Comedian Eddie Izzard mit einem großartigen Finale im Quatsch Comedy Club in Berlin am Freitagabend seine „Force Majeure“ Deutschland-Tour.

Eddi_Finale__MG_2885

Was passiert, wenn Darth Vader und Gott in der Kantine um einen Teller Spaghetti Carbonara streiten? Das konnte man am vergangenen Freitagabend im Quatsch Comedy Club in Berlin live miterleben, denn Eddie Izzard hat mit seinem Programm „force majeure“ wieder seine Klasse als Stand Up Comedian bewiesen.

Und das diesmal sogar komplett auf Deutsch. Hatte er doch nicht nur von 1976-1978 Deutschunterricht in der Schule, sondern auch wie er selbst sagt, die letzten zwei Monate intensiv Deutsch gelernt. Tatsächlich hat er die letzten zwölf Jahre die für Engländer so schwere Sprache gelernt, wie Thomas Hermanns, der Chef des Quatsch Comedy Clubs, am Schluss des Programms mitteilte. Angekündigt wurde Eddie von einem alten Bekannten: Michael Mittermaier, der schon mit ihm in London auf der Bühne stand. Und auch weitere Prominente wie Sascha Lobo, Comedian Bastian Pastewka, Schauspielerehepaar Christian Berkel und Andrea Sawatzki sowie der Sänger Herbert Grönemeyer ließen sich den Spaß nicht entgehen.

Eddi_Finale__MG_2541

Eddie hat nun mehr als 40 Shows in Berlin und eine in Hamburg gespielt und keine davon war langweilig. Geschickt erzählt er skurrile Geschichten und nationale Unterschiede von Deutschen und Engländern. Dabei wohnte Eddie Izzard in den letzten zwei Monaten mit seinem Bruder Mark zusammen in Friedrichshain und genoß sichtlich das Berliner Großstadtleben. Doch am Wochenende ging es zurück nach Hollywood, hier steht als nächstes ein Filmprojekt mit Dustin Hoffman an. Eddie komm bald wieder!

© RCR Nadin Hornberger


© RCR Laurenz Carpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert