(Eis-) Manege frei!
Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums zeigt der „Moscow Circus on Ice“ seine atemberaubende Zirkusshow auch in Berlin.

Was gehört zu einem guten Zirkus? Artisten, die in luftigen Höhen an Trapezen turnen. Zauberer, die mit spannenden Tricks das Publikum zum Staunen bringen, und lustige Clowns, die die kleinen Zuschauer genauso begeistern wie die Großen.
All diese Dinge hat auch eine ganz besondere Zirkusshow aus Moskau, der „Moscow Circus on Ice“. Doch es sind nicht nur diese Elemente, sondern auch ein weiteres, dass der Show ihre Einzigartigkeit und ihre ganz besondere Spannung gibt. Alle Künstler, vom Artisten bis zum Clown, tragen statt Tanz- oder Turnschuhen Schlittschuhe und zeigen ihre Acts auf dem Eis anstatt in der Manege. Eine Show, die eine wunderbare Kombination aus Eiskunstlauf und den klassischen Zirkusnummern entstehen lässt.
Ob im Rhönrad, auf Stelzen oder auf dem Einrad. Die Möglichkeiten und die Kreativität des 24-köpfigen Ensembles scheinen keine Grenzen zu kennen. In aufwendig gestalteten Kostümen, mal schlicht und stilvoll für die Standardtanznummer, mal bunt und fantasievoll für die Neonshow mit den geometrischen Formen und im nächsten Moment aufsehenerregend und temperamentvoll für die Show der Sprungseilakrobaten.
Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums machte das Ensemble unter der Leitung von Natalia Abramova auch in Berlin Halt. Weitere Shows in Deutschland finden u.a. noch in Hannover, Flensburg und Bremen statt.
© RCR Melina Schmidt
© RCR Katharina Weber