Scooter live in Berlin: „20 years of hardcore“

0

Tausende Fans in Berlin freuten sich gestern, noch einmal mit der altbekannten Besetzung die erfolgreichsten Hits der letzten Jahre feiern zu dürfen.

„Always hardcore“. Diesem Song macht die erfolgreiche Band Scooter alle Ehre. Denn obwohl sich Gründungsmitglied Rick J. Jordan alias Hendrik Stedler nach 20 Jahren Erfolgsgeschichte zurückzieht, um sich neuen Projekten zu widmen und mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben, machen Frontmann H.P. Baxxter und Kollege Michael Simon trotzdem weiter. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen, und passend dazu erscheint im Frühjahr diesen Jahres ihr neues Studioalbum „Fifth Chapter“. Doch jetzt genießen die drei erst einmal ihre letzten gemeinsamen Auftritte bei ihrer „20 years of hardcore“ Tour.

Tausende Fans in Berlin freuten sich gestern, noch einmal mit der altbekannten Besetzung die erfolgreichsten Hits der letzten Jahre feiern zu dürfen. Die  Stehplätze in der O2 World Arena sind schnell gefüllt. Bevor es losgeht sorgt die „Jägermeister Blaskapelle“ für ordentlich Stimmung. Doch als die ersten Beats der Band Scooter ertönen, gibt es auch auf den Sitzplätzen kein Halten mehr. Alle stehen auf und tanzen sofort mit. Bei Songs wie „Nessaja“, „Army of hardcore“, „Maria“ und „4 AM“ rasten alle vollkommen aus. Sie grölen und springen mit. Als bei der Zugabe gegen 22:45 Uhr dann endlich die lang ersehnten Hits „Faster, harder Scooter“ und „Hyper hyper“ gespielt werden, reißen sich einige sogar ihre Kleider vom Leib. Eine große, gelungene Hardcoreparty!

Wer das selbst gerne erleben möchte, sollte sich beeilen. Denn bereits am 24.01.2014 ist in Hamburg die letzte Chance, die alte Besetzung noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu erleben, bis sich Rick J. Jordan endgültig verabschiedet.

.

© RCR Katharina Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert