Festlicher Vorempfang zur AIDS Gala mit Haute Couture von Nanna Kuckuck

0
nanna 082

Bereits zum 20. Mal fand in der Deutschen Oper in Charlottenburg die Aids-Gala statt. Prominente trafen sich zum Feiern und um für den guten Zweck zu spenden.
Zum glamourösen Vorempfang wurde diesmal in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg geladen. Die Stiftung “docstoghether.net – soziales Ärztenetzwerk Deutschlands” lud zum gemeinsamen Einstimmen auf die spätere Benefiz-Gala ein. Ein besonderes Highlight des Events war die Modenschau der Berliner Haute Couture-Designerin Nanna Kuckuck. Unterstützt wurde sie von Coiffeur Udo Walz und den Modellen von “Unique Personalities”. Auch ein bekanntes Gesicht war auf dem Laufsteg auszumachen, n-tv-Moderatorin Carola Ferstl ergänzte das Catwalkteam. Mit Wort und Witz führte rbb- Moderator Harald Pignatelli durch die Vorabendveranstaltung. Es sprachen Ulrike Leimer- Lipke, Gründerin von “docstogether, sowie deren Tochter, Kristina Juliane Lipke. Auch sie ist im Kampf gegen Aids engagiert und erzählte über ihren Einsatz mit dem Verein “Jugend gegen Aids”, der in Schulen aufklärt. Sie dankte den Initiatoren für die Unterstützung, die ihre Generation durch deren Engagement erfahren habe.

Viele prominente Unterstützer waren gekommen: Filmproduzentin Regina Ziegler war anwesend, ebenso wie Uschi Glas, Uwe Kockisch (Commissario Brunetti, Weissensee) und Jörg Hartmann (Weissensee) oder Fotografin Brigitte Maria Mayer. Auch ließen sich Vertreter aus Kunst und Politik sehen, so Kulturstaatssekretär André Schmitz.

In angenehmer Atmosphäre genoss man die Köstlichkeiten des Flying Buffets und wurde dann mit Limousinenservice weiter zur Deutschen Oper gebracht. Alles in allem ein gelungener Auftakt zum Charity Abend mit dem wichtigen Thema Aids.

© RCR Carina Adam

Mehr über Nanna Kuckuck im Interview mit Diana Richter hier:

[button color=“red“ size=“small“ link=“http://www.redcarpetreports.de/2013/allgemein/haute-couture-designerin-nanna-kuckuck-im-interview/“ ][/button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert