MALAVITA Pressekonferenz: Michelle Pfeiffer und Robert de Niro im Ritz Carlton
Gespannte Atmosphäre herrschte am Dienstagmittag im Hotel Ritz Carlton in Berlin. Robert de Niro und seine Schauspielkolleginnen stellten sich auf der Pressekonferenz den Fragen zum neuen Film MALAVITA – The Family.
Es herrscht eine gespannte Atmosphäre am Dienstagmittag im Hotel Ritz Carlton in Berlin. Gleich ist es soweit und mit 25 Minuten Verspätung betritt die Schauspiellegende Robert de Niro das Podium für die Pressekonferenz seines neuen Films „Malavita-The Family“. Zusammen mit Michelle Pfeiffer und Filmtochter Dianna Agron beantworten sie die brennendsten Fragen der Journalisten.
Robert de Niro, der als New Yorker seine Stadt über alles liebt, schwärmte vom Drehort in der Normandie: „Ich habe es genossen, da es sehr ruhig und eine Abwechslung zum sonstigen Großstadttrubel war.“ Ein Franzose führte auch Regie, Luc Besson („Das Fünfte Element“) legte ein hohes Arbeitstempo vor, wie Michelle Pfeiffer berichtete. Sie war besonders von dem Projekt begeistert, denn es gab ihr zum ersten Mal in ihrer Karriere die Möglichkeit mit Robert de Niro gemeinsame Szenen zu drehen. Die Jüngste im Bunde und Filmtochter von Pfeiffer und De Niro Dianna Agron staunte nicht schlecht, als sie einmal einem Franzosen aus dem Dorf begegnete, der fast nackt war. Ansonsten war wohl die reine Anwesenheit von Altmeister De Niro schon Grund genug, dass alle Journalisten mit einem Lächeln nach Hause gingen.
Die rabenschwarze und etwas brutale Mafiakomödie „Malavita-The Family“ startet am 21. November in den deutschen Kinos.
© RCR Nadin Hornberger