Anne Menden auf den Spuren von ARIELLE – DIE MEERJUNGFRAU

0

Schauspielerin Anne Menden brachte als „echte“ Meerjungfrau am 9.9.2013 die Besucher des Sea Life in Berlin zum staunen. An unsere Leser verlosen wir aus Anlass der Nauauflage von „ARIELLE – Die Meerjungfrau“ zwei DVDs.

Am Montagvormittag staunten die kleinen und großen Besucher des SEA LIFE in Berlin nicht schlecht, denn plötzlich saß eine waschechte Meerjungfrau vor ihnen. Anlässlich des Diamond-Releases von ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU verwandelte Schauspielerin Anne Menden – bekannt durch ihre Rolle der Emily Höfer in der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ – sich in eine märchenhafte und geheimnisvolle Nixe.

Für die anwesenden Fotografen und Medienvertreter posierte die Jungdarstellerin in perfekter Arielle-Manier und beantwortete anschließend die Fragen ihrer Fans und erfüllte Autogrammwünsche. Der Photocall war der Auftakt eines bunten Aktions-Tag mit einem magischen Rahmenprogramm, der ganz im Zeichen des 28. abendfüllenden Disney Zeichentrickfilms stand. Die Besucher konnten sich über Screenings des Films im SeaLife Kino sowie eine Verlosung toller Filmpakete freuen und dank der über 5.000 Tiere in mehr als 35 naturgetreu gestalteten Becken und Aquarien in Arielles Welt eintauchen.

© Walt Disney Germany

Anfang September 2013 erschien der Disney Klassiker „Arielle die Meerjungfrau“ im Rahmen der „Diamond Edition“ erneut auf DVD und zum ersten Mal auf Blu-ray Disc™. Die Disney Adaption des bekannten Märchens von Hans Christian Andersen über eine kleine Meerjungfrau, deren sehnlichster Wunsch es ist, ein Mensch zu werden, verzaubert seit Jahren ganze Generationen. Die „Arielle die Meerjungfrau“ erstrahlt in neuem Glanz und Klang mit spritziger, Oscar©-prämierter Musik, herzerwärmenden Charakteren und einer einzigartigen Liebesgeschichte. Auf der „Diamond Edition“ wird neben der offiziellen Synchronisation von 1998 zusätzlich auch die erste Sprachfassung aus dem Jahr 1989 vorhanden sein. Während die offizielle Sprachfassung sich inhaltlich und stilistisch stärker am US-Original orientiert, ist die Erstsynchronisation – mit Ute Lemper als Arielles Gesangsstimme, Edgar Ott als König Triton und Joachim Kemmer als die Krabbe Sebastian – auch nach fast 25 Jahren bei vielen Fans beliebt. Ein langgehegter Wunsch wird so den Fans erfüllt und für die Wiederveröffentlichung die Sprachfassung von 1989 als zusätzliche Tonspur auf der DVD und Blu-ray Disc angeboten.

Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Eines Tages rettet sie den Prinzen Erik vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich – trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, dem liebenswerten Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian – auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur, wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten…

arielle-die-meerjungfrau-bd-dvd-500

Zur DVD / Blu-ray Release von “Arielle – Die Meerjungfrau” am 5. September 2013 verlosen wir zwei  DVDs „Arielle – Die Meerjungfrau“ Diamond Edition an Euch! Beantwortet einfach unsere Frage und schreibt die Lösung an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “ARIELLE“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 23. September 2013. Den Gewinnern schicken wir ihre DVD zu. Viel Glück!

Was für eine Meersbewohner ist die Hexe Ursula?

a) Hai

b) Krake

c) Rochen

Arielle-Sebastian-Fabius

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 23.09.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert