Verführend wie die Nacht: Das Label „Schwarzer Reiter“ auf der Fashion Week
Schwarze Eleganz betörte die Sinne am zweiten Abend der Fashion Week.
Schwarze Eleganz betörte die Sinne am zweiten Abend der Fashion Week. Mit „Nachtschwärmer“ präsentierte das Berliner Modelabel seine dritte Kollektion, die als Design-Hommage an die Großstadt bei Nacht verstanden werden will. Edel, extravagant, erotisch. Ein luxuriöser Lifestyle, der sowohl vom Label als auch vom Veranstaltungsort verkörpert wird. Präsentiert im Felix ClubRestaurant, waren auch Castingstars Keye Katcher und Phil Plastie, „Bachelor“-Kandidatin Melanie Müller, Moderatorin Diana Richter sowie Tattoo-Model Lexy Hell der Einladung zum Defilée gefolgt.
Ob in langer Robe oder knappem Kleid – die Models des Chefdesigners Edin De Sosa bezauberten das Publikum mit ihrem Walk über die große Freitreppe des internationalen Szeneclubs. Hochwertige Textilien aus Spitze, Leder, Samt und Seide zierten dabei ihre Körper. Die Couture von „Schwarzer Reiter“ spielt mit dem Reiz des Verborgenen – „subtile Verführung“, wie Edin De Sosa es selbst beschreibt.
Die 30-minütige Show wurde vom „Coco Chanel“-Soundtrack untermalt. Zarte Klavierklänge und leise Streicher-Arrangements gingen an diesem Abend eine Beziehung mit aufregenden Schnitten und filigranen Stoffen ein.
© RCR Judith Werdin
© RCR Sylvia Marinova