Die Monster Uni – Gewinnspiel

0

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben – das dachten sich wohl auch die Macher der Monster AG und bringen die Lieblinge Sulley und Mike Glotzkowski ab 20. Juni 2013 zurück auf die große Leinwand, auch in 3D.

Man sieht sich immer zweimal im Leben – das dachten sich wohl auch die Macher der Monster AG und holten die Lieblinge Sulley und Mike Glotzkowski zurück auf die große Leinwand. 12 Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil des computeranimierten Films kommt „Die Monster Uni“ in die Kinos. Der zweite Teil gilt als Prequel und zeigt das Kennenlernen der zwei Monster.

Der grüne Einäuger Mike Glotzkowski (gesprochen von Ilja Richter) hat einen großen Traum. Er will erfolgreich an der Monster Universität studieren und der beste Schrecker aller Zeiten sein. Er ist voller Elan und Selbstvertrauen bei der Sache. Auf dem Campus lernt er seinen Kommilitonen James P. „Sulley“ Sullivan (gesprochen von Reinhard Brock) kennen. Dieser stammt aus einer legendären Schreckerfamilie und ruht sich auf diesem Status aus. Sulley hat nur Party im Kopf und gerät wegen seiner lockeren Art mit dem ehrgeizigen Mike aneinander. Um bei einem Wettbewerb eine Chance zu haben, müssen die beiden Monster zusammenhalten, denn nur so können sie und ihr chaotisches Team „Omega Kreischma“ gewinnen.

Die Zuschauer haben die Protagonisten bereits 2001 in ihre Herzen geschlossen. Die kuscheligen Geschöpfe berühren mit ihren menschlichen Charakterisierungen und zeigen, wie wichtig Freundschaften, ein starker Wille und der Glaube an sich selbst sind.

In der Originalversion leihen Hollywoodstars wie John Goodman (Sulley), Billy Crystal (Mike) und Helen Mirren (Dekanin Hardscrabble) den Figuren ihre Stimmen. In Deutschland übernehmen unter anderem Ilja Richter, Elyas M’Barak, Tim Sander, Axel Stein und Manuel Neuer die Synchronisation.

Für alle, die den Vorgänger gesehen haben, ist die Kennenlernstory der Monster ein Pflichttermin. Doch auch Neulinge sind herzlich willkommen, sich von der warmherzigen Geschichte unterhalten zu lassen.


© RCR Laurenz Carpen

Zum Kinostart von DIE MONSTER UNI am 20. Juni 2013 verlosen wir tolle Preise an Euch.  Zwei monstermäßige Fanpakete erwarten Euch, wenn Ihr uns eine kleine Gewinnfrage beantwortet.  Achja, im Paket enthalten ist ein DIE MONSTER UNi – Hörspiel, ein Key-Cover, ein Magnetset sowie eine Sulley Maske. Schreibt uns eine Mail an die Adresse GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „DIE MONSTER UNI“. Der Einsendeschluss ist der 4. Juli 2013. Viel Glück!

Wie heißt der beste Freund von James P. „Sulley“ Sullivan?

a) Bernhard Blaukopf
b) Fank McCay
c) Mike Glotzkowski


© Disney Germany

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 04.07.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert