WORLD WAR Z ab 27. Juni 2013 im Kino

0

Ein Zombie-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle? Ob dies funktioniert, lest ihr bei RED CARPET REPORTS.

Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie aus, die Menschen zu Zombies werden lässt. Wer oder was die Ausbruchsquelle war, ist völlig unklar. Wird ein Mensch von einem Zombie gebissen, wird dieser nach nur wenigen Sekunden selbst zu einem und fällt über andere Menschen her. Der ehemalige U.N.-Mitarbeiter und fürsorgliche Vater Gerry Lane (Brad Pitt) und seine Familie können in New York City gerade noch so vor den Zombies fliehen, bevor Gerry sich mit ein par Soldaten auf den Weg macht, den Ursprung der Pandemie und damit vielleicht ein Heilmittel zu finden.

Brad Pitt in einem Zombiefilm? Das klingt erst einmal ungewöhnlich, aber mit Regisseur Marc Forster war ein Mann am Werk, der nicht erst seit seinem James Bond-Film „Ein Quantum Trost“ sein Actionhandwerk versteht. Für den Regisseur ging mit seiner männlichen Besetzung ein Teenagertraum in Erfüllung und Brad Pitt kann endlich wieder als Actionheld glänzen. Die Rolle als sorgender Familienvater und Ehemann nimmt man ihm eh ab. Sein Kampf gegen die Zombies ist ebenso brachial wie clever. Keine Sekunde ist der Film langweilig, die Spannung wird gekonnt aufgebaut und hält bis zum Ende die Zuschauer in Bann. Zudem wird eine Flugzeugabsturzszene geboten, die in diesem Jahr nur durch den Film „Flight“ getoppt wird. Der deutsche Schauspielstar Moritz Bleibtreu hat auch eine kleine Rolle in dem Film, aber nicht als Zombie.

Fazit: Spannender Actionfilm, tolle Spezialeffekte, sehr gut besetzt mit Brad Pitt und einige erschreckende Momente, die einen zusammenzucken lassen – so sieht gutes Blockbusterkino für den Sommer aus! Ab 27. Juni 2013 im Kino.

© RCR Nadin Hornberger


© RCR Tamara Bieber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert