Die große Spenden-Gala im Wintergarten Varieté zur Errichtung eines Magnus Hirschfeld-Denkmals in Berlin

0

Mit einem Star-Aufgebot in einer glanzvollen Gala unterstützt am Montag, 27. Mai 2013 um 20 Uhr bereits zum zweiten Mal das Wintergarten Varieté Berlin die große Spenden-Sammelaktion zur Errichtung eines neuen Denkmals in der Hauptstadt. RedCarpetReports verlost 2 x 2 Eintrittskarten.

Mit einem Star-Aufgebot in einer glanzvollen Gala unterstützt am Montag, 27. Mai 2013 um 20 Uhr bereits zum zweiten Mal das Wintergarten Varieté Berlin die große Spenden-Sammelaktion zur Errichtung eines neuen Denkmals in der Hauptstadt. Mit diesem Denkmal soll die erste homosexuelle Emanzipationsbewegung, die auf Magnus Hirschfeld zurückgeht, gewürdigt werden. Die Künstler Marianne Rosenberg, Helmut Baumann, Klaus Hoffmann, Tim Fischer, Winnie Böwe und Maren Kroymann sind die „Stars für Magnus“ am 27. Mai, die zu einem abwechslungsreichen, musikalischen Gala-Programm auf höchstem Niveau einladen. Es moderiert Jörg Thadeusz.

Marianne_Rosenberg_credit_SeregelFoto-Credit: Seregel

Initiator für ein Magnus Hirschfeld-Denkmal in Berlin ist der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. (LSVD). Ein Standort für die Gedenkstätte ist bereits auserkoren: Am Berliner Magnus-Hirschfeld- Ufer. Der Uferabschnitt der Spree zwischen Luther- und Moltkebrücke gegenüber dem Bundeskanzleramt war am 6. Mai 2008 nach Magnus Hirschfeld benannt worden. Form und Gestalt des Denkmals sollen in einem künstlerischen Wettbewerb ausgeschrieben werden. „Wir wollen daran erinnern, dass die weltweit erste homosexuelle Emanzipationsbewegung im Berlin des 19. Jahrhunderts ihren Ursprung hat“, so Jörg Steinert, Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg.

RedCarpetReports verlost

2 x 2 Eintrittskarten

für die große Spenden-Gala „Stars für Magnus“ im Wintergarten Varieté 

am 27.05.2013 um 20:00 Uhr/Einlass 18:30 Uhr

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Magnus”. Bitte vergesst nicht, uns euren Namen mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 26. Mai 2013 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 26. Mai 2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert