Weihnachtsgala in der Mercedes-Welt am Salzufer

0

Am Donnerstag, den 06.12.2012, fand zum zwölften Mal die Benefizoperngala in der Mercedes-Welt am Salzufer in Charlottenburg statt. Unter der Leitung von Justus Frantz spielte das Brandenburgische Staatsorchester berühmte Arien aus populären Opern von Bizet über Mozart bis Verdi und Wagner.

Am Donnerstag, den 06.12.2012, fand zum zwölften Mal die Benefizoperngala in der Mercedes-Welt am Salzufer in Charlottenburg statt. Unter der Leitung von Justus Frantz spielte das Brandenburgische Staatsorchester berühmte Arien aus populären Opern von Bizet über Mozart bis Verdi und Wagner. Gesungen wurden diese von Preisträgern des internationalen Gesangswettbewerbs von Schloss Rheinsberg. So kommt auch der Erlös des Abends,  30.000 Euro, der Nachwuchsförderung der Kammeroper Schloss Rheinsberg zugute. Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin, und die Kammersängerin Karan Armstrong, die auch durch den Abend führte, überreichten den symbolischen Scheck an den künstlerischen Leiter der Kammeroper Schloss Rheinsberg, Siegfried Matthus. Die festliche Gala endete mit einigen bekannten Weihnachtsliedern, die perfekt in die weihnachtlich geschmückte Mercedes-Welt passten. Unter den mehr als 400 Gästen waren auch prominente Besucher wie Annabelle Mandeng, Steffen Groth, Atze Brauner und Frau Maria oder Klaus-Rüdiger Landowsky.

© RCR René du Vinage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert