“Für einen Kuss von dir” – Hermann van Veen im Admiralspalast

0

Seine Ente Alfred Joducus Kwak machte den niederländischen Liedermacher, Schriftsteller, Clown und Violonisten Herman van Veen über seine Landesgrenzen bekannt. In Deutschland ist er bereits eine lebende Legende.

Seine Ente Alfred Joducus Kwak machte den niederländischen Liedermacher, Schriftsteller, Clown und Violinisten Herman van Veen über seine Landesgrenzen bekannt. In Deutschland ist er bereits eine lebende Legende. Ein Pänomen, das in seiner fast 50-jährigen Schaffenszeit fast 140 Tonträger, über 60 Bücher und eine Vielzahl von Drehbüchern veröffentlichte.

Zum Jubiläum kommt nun sein neues deutschsprachiges Album “Für einen Kuss von dir” heraus, mit dem Herman van Veen gegenwärtig durch Deutschland tourt. Benannt ist die Tournee nach einem Lied, das er für die beiden Kinder seiner Tochter Babette schrieb. In seinen Texten geht Herman van Veen eine einzigartige Liaison zwischen Melancholie und Unbeschwertheit ein und singt von Freude, von Schmerz, über seine Eltern, seine Kinder und seine Enkel.

Vom 11. bis 15. Dezember 2012 gastiert Herman van Veen im Berliner Admiralspalast. Weitere Vorstellungen in Deutschland folgen dann im Februar und März 2013.


(c) RCR Christian Behring

[wp_ad_camp_1] [wp_ad_camp_1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert