„Die Hüter des Lichts“

0

Wer kennt und liebt sie nicht? Der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann – sie alle sind kleine und große Helden unserer Kindheit.

Wer kennt und liebt sie nicht? Der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann – sie alle sind kleine und große Helden unserer Kindheit. Im neuen DreamWorks Film „Die Hüter des Lichts“ sind die unterschiedlichen Gaben und Talente der Hauptfiguren gefragt Als der böse Schwarze Mann Pitch den Plan schmiedet, die ganze Welt in Angst und Dunkelheit zu verschleiern, müssen die Helden zusammenhalten und das Böse besiegen. Mehr oder weniger Unterstützung erhalten sie von dem revoltierenden Jack Frost, der nach seinem wahren Ich sucht.

Gemeinsam erleben die Figuren ein Abenteuer, das sie an ihre Grenzen bringt. Werden sie Pitch besiegen und die Weltkugel vor der ewigen Finsternis retten können

Angelehnt an die Buchreihe „The Guardians of Childhood“ von William Joyce, der die Charaktere für den Film „Toy Story“ entwickelte, erschafft Regisseur Peter Ramsey eine zauberhafte Welt in 3D für Groß und Klein. Leuchtende Farben, die Einzigartigkeit jeder einzelnen Figur und der Kampf zwischen Gut und Böse sind die hervorstechenden Merkmale des Films. Einen besseren vorweihnachtlichen Zeichentrickfilm gibt es momentan nicht auf der großen Leinwand.

In der deutschen Fassung leihen u.a Florian David Fitz (Doctor’s Diary), Hannah Herzsprung (Der Baader Meinhof Komplex) und Matze Knop (Supa Richie) den Helden ihre Stimmen.

Die Geschichte entführt die Zuschauer in eine zauberhafte Fantasiewelt und lässt sie auch nach dem großen Finale nicht mehr los.

Kinostart am 29. November 2012

© RCR Katja Jeroschina

[wp_ad_camp_1]                        [wp_ad_camp_1]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert