PRIX MONTBLANC – Klassisch in den Herbst 2012
Am Montagabend wurde im Rahmen eines festlichen Konzerts in Berlin der 7. Prix Montblanc verliehen. In diesem Jahr gewann der erst 27.jährige Cellist István Várdai.

Am Montagabend wurde im Rahmen eines festlichen Konzerts in Berlin der 7. Prix Montblanc verliehen. In diesem Jahr gewann der erst 27-jährige Cellist István Várdai.
Der Preis wurde im Konzerthaus am Gendarmenmarkt von Lutz Bethge, CEO Montblanc International, überreicht. Der junge Ungar gilt als absolutes Nachwuchstalent in der Klassikszene. In der feierlichen Kulisse lauschten 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft den Klängen des Cellisten und denen der Philharmonie der Nationen. Absoluter Hingucker des Abends war Supermodel Karolina Kurková. Mit ihr musste sich der Preisträger die Aufmerksamkeit der Journalisten und Fotografen teilen. Sie kam in einem traumhaften Kleid aus goldener Seide. Weiterer Ehrengast war der Star-Cellist Mischa Maisky, der bei der Preisverleihung an der Seite des jungen Musikers stand. In seiner Danksagung freute sich Várdai sehr über die Auszeichnung und war sichtlich gerührt, dass Maisky ihm den Preis mit verlieh. Auch Produzent Artur Brauner, der Medienexperte Jo Groebel, „X Factor“- Moderator Jochen Schropp sowie Schauspieler Sunnyi Melles und Clemens Schick erklommen den langen roten Teppich auf den Stufen vor dem Konzertgebäude.
(c) RCR Friederike Pries
(c) RCR Laurenz Carpen
[wp_ad_camp_1] [wp_ad_camp_1]