DAS GEHEIMNIS VON KELLS Gewinnspiel

0

„Atemberaubend! Zauberhaft! Herrlich!“ titelte die Los Angeles Times und „Hält den Zuschauer in einem Wachtraum von Anfang bis Ende“ meinte Le Monde zum OSCAR nominierten Animations-Hit DAS GEHEIMNIS VON KELLS. Pandastorm Pictures bringt den Film auf DVD und Blu-ray Disc als aufwendiges Collector’s Edition Mediabook für euer Heimkino ab dem 23. Oktober 2012 in den Handel.

DAS GEHEIMNIS VON KELLS entführt euch in das mittelalterliche Irland, wo die Wikinger Dunkelheit und Schrecken verbreiteten. In einer abgeschiedenen Waldgegend liegt Kells Abbey, ein altes, von Mauern umgebendes Kloster. Dies ist die Heimat des 12-jährigen Brendan, der noch nie die Welt außerhalb der Abtei gesehen hat.

Sein Onkel, der mächtige Abt Cellach, ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um die einfallenden Wikinger abzuwehren. Auch möchte er Brendan in die Geschäfte eines Abts einführen, da dieser einmal das Kloster übernehmen soll.

Eines Tages trifft der berühmte Meister-Buchmaler Aidan in der Abtei ein, mit einem legendären Buch voller Geheimnisse, Weisheit und mystischen Kräften. Um Aidan bei der Vollendung des Buches zu helfen, muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben. Hier trifft er auf das Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission behilflich ist. Gemeinsam suchen sie nach dem mythischen Auge von Collum-Cille, einer alten keltischen Gottheit. Sie haben nicht viel Zeit, denn die Wikinger stehen vor den Toren von Kells, ein Sieg der Dunkelheit scheint nah.

DasGeheimnisVonKells
Das Geheimnis von Kells

Zum irischen Soundtrack vereinigen sich Fantasie und keltische Mythologie in einer Bilderwelt von tagträumerischer Schönheit. Die faszinierende Mixtur aus handgemalten, von alter Buchmalerkunst inspirierten Zeichnungen und neuester Computertechnik brachte dem Film eine Oscar®-Nominierung als „Bester Animationsfilm“.

 

Zum DVD / Blu-ray Start von

DAS GEHEIMNIS VON KELLS

verlosen

Pandastorm Pictures

und

RED CARPET REPORTS

eine „Das Geheimnis von Kells” DVD.

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DAS GEHEIMNIS VON KELLS”. Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 1. November 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

DVD:
Genre: Animation
Laufzeit: 75 Min.
Bildformat: 1,78:1 / 16:9
Ton/Sprache: Deutsch DTS 5.1, DD 5.1 / Englisch DD 5.1
FSK: 6
Extras: Audiokommentar vom Regisseur, Deleted Scenes, Featurettes: Sprachaufnahmen, Storyboard,
Entstehung von “Das Geheimnis von Kells”, Aisling bei den Oscars®, Konzepttrailer, Originaltrailer

Blu-Ray:
Genre: Animation
Laufzeit: 79 Min.
Bildformat: 1,78:1 / 1080p24 / AVC
Ton/Sprache: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 / Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
FSK: 6
Extras: Audiokommentar vom Regisseur, Deleted Scenes, Featurettes: Sprachaufnahmen, Storyboard,
Entstehung von “Das Geheimnis von Kells”, Aisling bei den Oscars®, Konzepttrailer, Originaltrailer

Regie/Drehbuch/Produktion:
Tomm Moore / Tomm Moore, Fabrice Ziolkowski / Didier Brunner, Tomm Moore, Viviane Vanfleteren, Paul
Young

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 01.11.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

[wp_ad_camp_1]                      [wp_ad_camp_1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert