Verlosung: SCHNÉ – BASTELKLEID

0
Schne_Album_Cover

Schné ist Künstlerin und Kreative mit Haut und Haar, komponiert, arrangiert, singt und spielt.  Sie macht aussergewöhnliche, charmant eigenwillige Musik, sensibel und ehrlich, genauso wie stark, tanzbar und vor allen Dingen eines: spürbar. Es nennt sich „Philosophischer Nordpolpop“, eine Art von Pop der die Höhen mit den Tiefen verwebt, die Vögel mit den Quallen, die Kettensäge mit dem Tautropfen. Zuhören erklärt alles.

Beim Bundes Vision Song Contest am 29. September 2012 wird sie Bremen mit der Single „ALLES AUS LIEBE“ vertreten.

Sie nennt sich kurz „Schné“ und genauso klingt auch die Musik, wie ein Schneesturm im April, wie eine erste Schneewehe im Dezember. Ihre musikalische Lektion lernte die aus Hannover stammende Wahlhamburgerin ,dann Wahlbremerin, Musikerin und Schauspielerin früh. Mit 13 Jahren ergriff sie die Gitarre ihrer Tante mit den Worten: „Wenn Kurt Cobain ein schlechter Gitarrist war, kann ich es genauso gut!“ Es folgten diverse Bands wo sie anfänglich noch als Bassistin agierte, dann die Zusammenarbeit mit dem Produzenten René Münzer – www.ear-lab.com- , der auch bereits für Orange Blue tätig war. Als Schauspielerin war sie in Hamburg im Musical „Mort“ zu sehen, sowie in der St. Pauli Theater Produktion „Das Spiel ist aus“ und dem Thalia Theater Projekt „Sutela“. Außerdem stand sie für den NDR, für den sie auch gleich den Filmsong komponierte und für Fettes Brot vor der Kamera, für das Musikvideo zum Song „Amsterdam“.

Während Schné zur Zeit im Studio ihre selbst komponierten Songs für ihr nächstes Album produziert und mit ihrer Band live umsetzt, beweist sie zeitgleich auch Wandlungsfähigkeit durch die Zusammenarbeit mit einem Chanson/Jazz-Ensemble, mit dem sie bereits zwei Alben mit deutscher Liebeslyrik veröffentlichte, von welchen das Letzte mit dem Deutschen Rock- und Pop Preis für das beste deutschsprachige Album ausgezeichnet wurde.
Die Alben werden auf diversen Kultursendern regelmässig im Radio gespielt.

Auf dem neuesten Schné Ensemble Album finden sich auch wieder einige Eigenkompositionen von Schné, sowohl musikalisch als auch textend. Sie ist bekannt für ihre feinsinnige Art mit Musik umzugehen, was ihr auch schon diverse positive Kritiken namhafter Magazine, wie z.B. dem Jazzpodium, einbrachte.

Ihre Songs sind von einer unkomplizierten und gerade deswegen ergreifenden Ehrlichkeit, kantig bis tragisch, humorvoll bis verletzlich. In ihrem halbkleinen Kosmos, den sie selbst unterhält, versteht es Schné, die Launen eines jungen Lebens, welches wir alle mal durchleben, wie selbstverständlich zusammenzufügen, sodass man sich nicht nur darin wiederfindet, sondern in das Geschehen involviert wird. Sie wirkt zart und zerbrechlich auf der großen Bühne. Und doch besticht die Sängerin Schné sogleich mit einer wunderbaren Stimme, die eine ungeheure Kraft, Lebensfreude und Leidenschaft ausstrahlt, die klug wie Tori Amos, unerschrocken wie Björk und schön wie Schnéwittchen wirkt.


(c) RCR Laurenz Carpen

Zur Veröffentlichung ihres Albums „BASTELKLEID“ verlosen wir an euch eine Silberscheibe sowie ein SCHNÈ – Shirt. Macht einfach mit und schreibt uns eine Mail an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “BASTELKLEID”. Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 7. Oktober 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 07.10.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Mehr Infos findet ihr auch unter www.schnemusik.de

 

[wp_ad_camp_1]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert