Der 14. Walk of Fashion in Berlin
Schon seit 1999 findet alljährlich in der Hauptstadt ein ungewöhnliches und unkonventionelles Mode-Spektakel statt. Bis zu zehn Berliner Modedesigner machen beim „walk of fashion“ die Straße zu ihrem Laufsteg.

Schon seit 1999 gibt es in der Hauptstadt jedes Jahr ein ungewöhnliches und unkonventionelles Mode-Spektakel. Bis zu zehn Berliner Designer machen beim walk of fashion die Straße zu ihrem Laufsteg. Der 14. walk of fashion fand dieses Mal unter recht guten Wetterbedingungen statt, anders als im vergangenen Jahr, als es fast ununterbrochen regnete. Auf ihrem Walk durch die Grolmannstraße, den Ku-Damm und die Bleibtreustraße sowie bei der anschließenden Show auf dem Catwalk am Savignyplatz präsentierten rund 100 Models aktuelle Mode von 10 Berliner Designern. Die sehr unterschiedlichen Kollektionen zeigten die ganze Bandbreite der Berliner Modeszene. Initiiert wird der „walk of fashion“ vom Berliner Star-Figaro Civan Ucar, der als „Coiffeur CIVAN“ in den Heckmann Höfen und am Savignyplatz ansässig ist. Eine Jury vergab im Anschluss an die 10. Präsentationen drei Preise. Die Gewinner des diesjährigen walk of fashion sind:
suhu – für die beste Kollektion beim walk of fashion 2012
THE KNIT KID – für das beste Einzelstück beim walk of fashion 2012
Jasmin Erbas – zur besten Jungdesignerin beim walk of fashion 2012
RedCarpetReports zeigt Bilder von allen zehn Kollektionen auf dem Catwalk, vom Walk of Fashion über den Kurfürstendamm und aus dem Backstage-Bereich
© RCR Sascha Böge
© RCR René du Vinage