Blacky Dress überrascht mit „Guter Laune“ Kollektion

0

Eigentlich bekannt für Color Blocking und viel Schwarz überraschte Blacky Dress mit einer sehr frischen und farbenfrohen Frühjahrs/Sommer Kollektion 2013 die Zuschauer auf der Mercedez Benz Fashion Week in Berlin.

Obwohl ganz klassisch mit einfachen Brauntönen in die Modenschau  gestartet, ließen die knalligen Farbtupfer nicht lange auf sich warten.

Der „Summer of 69“ und das  legendäre Woodstockfestival waren Hauptinspirationen  für  das Designteam rund um die Chefdesignerin Kirsten Albers.

Und konsequent dazu gab es ungewohnt farbige Kleidung in Farbtönen wie Mint, Aqua, Nude oder Hellgelb.

Besonders auffällig  waren blaue Mustermixe  und vor allem die knallorangen und sehr coolen Overalls in lässigen Schnitten sowie Biker Jacken aus weichem Leder, im All Over Pixel Print Look.

Die Kollektion bestach vor allem durch eine Anzahl an Röcken und Kleidern in zwei verschiedenen Silhouetten: eine geradlinige klassisch elegante, mit Pencilskirts und Etuikleidern, sowie eine weitschwingende, von den 50er Jahren inspirierte und taillierte Form aus Pliseeröcke aus Chiffon in Midi Länge.

Dazu wurden Kniestrümpfe aus Netz und bronzefarbene Metallickorsagen präsentiert, die den Looks gekonnt die gewisse Unschuld nahmen.

Eine überraschende, aber sehr gelungene Kollektion, die den verdienten  Beifall der Gäste, unter welchen auch Regina Halmich, Jasmin Wagner oder Minica Ivancan saßen, fand.

(c) RCR Alexandra Brechlin

(c) RCR Carina Adam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert