LOREENA McKENNITT in der Zitadelle Spandau
Am Dienstagabend gab die kanadische Sängerin und Multiinstrumentalistin Loreena McKennitt ein Gastspiel in der Berliner Zitadelle Spandau.
Punkt 19:30 Uhr betrat sie wie geplant die Bühne. Sie und die einzigartige Kulisse der Berliner Zitadelle Spandau zogen jeden der 3000 Berliner Gäste in den Bann. In ihren Stücken lässt Loreena McKennitt traditionelle irische, keltische und orientalische Motive einfließen, die durch viele Ihrer Reisen Einfluss nahmen.
Auch auf ihrer „A Midsummer Night’s Tour“ begleitet sie ihre glockenreine Sopranstimme mit Harfe, Klavier und Bandoneon. Mit ihr auf der Bühne war ein erlesenes Ensemble absoluter Spitzenmusiker.
Die Stimmung in der Zitadelle war einzigartig. Viele der Gäste schlossen einfach nur ihre Augen und ließen sich von den Klängen verzaubern. Man hätte fast eine Stecknadel fallen hören. Auch das Wetter machte den Gästen keinen Strich durch die Rechnung und zeigte die guten Seiten einer Midsummer Night.
Nach 2,5 Stunden endete das Konzert um Punkt 22 Uhr mit Standing Ovations. Gerne hätte Loreena McKennitt noch weiter Zugaben gespielt, aber wegen des Lärmschutzes gab es keine Chance dazu.
Wir freuen uns, Loreena McKennitt hoffentlich bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.
Ihre nächsten Auftritte der Tour sind:
18.07. Dresden Freilichtbühne Junge Garde
20.07. Lörrach Stimmen Festival
21.07. Mainz Zitadelle
22.07. Würzburg Feste Marienberg
23.07. München Tollwood Sommerfestival
24.07. Gelsenkirchen Amphitheater