The Walkabouts im Berliner C-Club

0

Am 14.07.12 gaben THE WALKABOUTS im C-Club bereits ihr 2. Konzert in diesem Jahr in Berlin. Mit dabei war auch TERRI TARANTULA, das Soloprojekt der Walkabouts Schlagzeugerin Terri Moeller.

Nach einem halben Jahrzehnt Abstinenz von der Bühne und ohne Veröffentlichungen melden sich THE WALKABOUTS nun umso energetischer und vehementer zurück.

Das neue Album „Travels in the Dustland“ zählt zu ihren herausragenden Werken, und die Lust, grandiose Konzerte zu zelebrieren hat die Band ebenfalls wieder für sich entdeckt.

Bereits im Januar des Jahres belegen sie diese neugewonnene Spielfreude und Intensivität bei ihrem schnell ausverkauften Konzert im Lido.

Eine Institution ist zurück! Eine neue Band ist am Start! Wer erst in den letzten fünf Jahren angefangen hat, sich bewusst mit Rockmusik beschäftigen, für den mögen die Walkabouts grandiose Newcomer sein, deren Radius große Teile der amerikanischen Rocktradition abdeckt.

Wessen Gedächtnis etwas weiter zurückreicht, der kennt die Walkabouts als Band, die in den achtziger Jahren das alternative Folkrock Revival einleitete und seither mit jedem Album Akzente setzt, die sich azyklisch zu den jeweils angesagten Trends verhalten. Die Walkabouts haben von Anbeginn eine klare Signatur, die von Chris Eckmans Songwriting sowie den Stimmen von Eckman und Co-Sängerin Carla Torgerson gekennzeichnet sind. Ihren Songs ist stets eine aufpeitschende Melancholie eigen, die selbst dann nach vorn gerichtet ist, wenn sie sich ganz tief in der Tradition vergraben.

Text-Quelle: trinitymusic

(C) RCR Christian, 15.07.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert