So schrill war der CSD 2012 in Köln

0

Bunt, schrill und einfach schön mit anzusehen. Das war der diesjährige Christopher Street Day in Köln. Impressionen gibt es hier.

Am Sonntag zogen knapp 600.000 Homosexuelle durch die Kölner Innenstadt und feierten den Christopher-Street-Day 2012. Rund 100 Trucks und Fußtruppen nahmen an der bunten Parade teil und demonstrierten für Gleichberechtigung und Toleranz. Mit dem diesjährigen Motto: „Ja, ich will!“ wollten die Veranstalter des CSD, der Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. (KLuST), die Forderung nach voller rechtlicher Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften mit der Ehe unterstreichen.

Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung in Köln ausgelassen und die meisten Streckenteile von vielen Zuschauern gesäumt. Die Gruppen der CSD Parade hatten teilweise einstudierte Choreografien und Präsente für die Zuschauer. Andere hatten kleine Aufkleber, mit denen die Zuschauer ihre Zustimmung zu diversen Themen der Lesben und Schwulen bekunden konnten. Besonders einfallsreich waren natürlich auch in diesem Jahr wieder die vielen schrillen und ausgefallenen Kostüme der Paradeteilnehmer. Impressionen vom diesjährigen CSD in Köln gibt es hier:

@ RCR Julian Schnippering

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert