Kölner Aids Gala 2012

0

Am 06. Juli 2012 hob sich im Maritim Hotel zum 21. Mal der Vorhang zur großen Kölner Aids-Gala zugunsten der Aidshilfe Köln. Welche Stars & Sternchen über den „Blue“ Carpet flanierten, erfahrt ihr hier.

IMG_6597

Ein meterlanger blauer Teppich erstreckte sich am Freitag durch das Maritim Hotel in Köln. Zahlreiche Fotografen und Pressevertreter warteten gespannt auf die vielen angekündigten Stars und Sternchen der diesjährigen Kölner AIDS Gala.  Die Gala ist, wie in den Jahren zuvor, der traditionelle Auftakt des Cologne Pride. Seit über 20 Jahren ist sie ein fester Bestandteil der Kölner Kulturlandschaft und setzt jedes Jahr ein Zeichen gegen Diskriminierung und für mehr Aufklärungsarbeit.

Unterstützt wird sie natürlich auch in diesem Jahr wieder durch zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Rundfunk und Fernsehen. Über den „Blue“ Carpet flanierten dieses Mal u.a. Angelica Milster, Jupiter Jones, Bata Illic und David Pfeffer. Doch der „Blue“ Carpet war nur der Anfang. Drei Stunden lang durften sich die Gäste der Kölner AIDS Gala auf ein schillerndes und buntes Abendprogramm freuen. Für den guten Zweck und natürlich ganz ohne Gage, gingen in diesem Jahr bei der Kölner AIDS Gala u.a. Ex-Caught in the Act Frontmann Benjamin Boyce, die „Queen des deutschsprachigen Souls“ Joy Fleming und Comedian Mirja Boes auf die Bühne. Durch den Abend führte das charmante Moderatoren-Duo Janin Reinhardt und Wayne Carpendale. Gegen 23 Uhr ging es dann zur großen Aftershowparty. Zur Musik der Köln Bonner Coverband Groove Garden feierten und tanzten die Gäste der Charity-Gala noch bis in die Nacht. Doch auch der schönste Abend ist irgendwann einmal zu Ende. Was bleibt sind tolle Erinnerungen an eine großartige Veranstaltung, deren gesamter Erlös auch in diesem Jahr natürlich wieder der Kölner Aidshilfe zu Gute kommt. Der Termin für die nächste Kölner AIDS Gala ist übrigens der 05. Juli 2013.

Wir freuen uns jetzt schon drauf, aber hier gibt es erst einmal Impressionen von 2012:

@RCR Pia Driever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert