20 Jahre Sat.1 Akte mit Ulrich Meyer

0

So gut wie nie blieb in den den letzten 20 Jahren ein Fall unaufgeklärt. Kein windiger Anwalt, Beamter oder flüchtiger Bauherr ungestraft. Seit 20 Jahren klärt Ulrich Meyer in seiner Sat.1 Akte Fälle von Menschen auf, die sonst keine Lösung finden können. Am vergangenen Donnerstag wurde dieses Jubiläum in Berlin gefeiert.

20 Jahre lang jede Woche bei einem Privatsender auf Sendung zu gehen, ist schon eine halbe Ewigkeit. Urich Meyer schafft es jedoch Woche für Woche, das Interesse des Zuschauers zu wecken. Der Servicegedanke stand und steht bei Sendungen aus der Feder von Meyers Produktionsfirma Meta Productions immer im Mittelpunkt. „Ich bin mit den Zuschauern schon immer einen Pakt eingegangen. Sie geben mir eine Stunde ihrer Lebenszeit, und ich möchte sie dafür mit Informationen versorgen“, so der 56jährige Fernsehmacher.

Zum ersten Mal war der gebürtige Kölner 1987 mit der Sendung „Einspruch“ im deutschen Fernsehen zu sehen. Auch hier stand im Mittelpunkt, Menschen ein Sprachrohr für ihre Probleme zu geben. „Das Alltagsleben verständlicher zu machen, ist mir sehr wichtig. Viele Menschen haben vergleichbare Probleme.“

In einer Ansprache wurde Meyer übrigens gefragt, in welcher Spielminute sich seine Karriere befindet, wenn man sie mit einem Fußballspiel vergleichen würde? Meyers Antwort: „In der 79.“

Also dürfen wir uns auch zukünftig über spannende Fälle mit Ulrich Meyer freuen.

Es gratulierten u.a. Jo Groebel und Gritt Weiss, Maren Gilzer, Sebastian Koenig, Walter Momper, Ulla Kock am Brink, Gaby Papenburg, Alice Brauner und Simone Panteleit.

(c) RCR Friederike Pries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert