Kim Wilde live in Concert

0

Die Pop-Ikone der 80er-Jahre ist zurück im Rampenlicht. Kim Wild begeisterte in der vergangenen Woche ihre Fans in der Berliner Columbiahalle. Die 52jährige performte einen Mix aus alt bewährten Hits und neuen Songs aus ihrem aktuellem Album „Snapshots“.

Kim Wilde tritt nach ihrer gefeierten Tournee zum Top Ten Album „Come Out And Play“ mit neuem Longplayer im Gepäck ins Rampenlicht deutscher und internationaler Hallen. Das Tourmotto „Snapshots & Greatest Hits – Tour 2012“ hält, was es verspricht: Ein Feuerwerk von Singles, die den Namen Kim Wilde für alle Zeiten in den Pop-Himmel aufsteigen ließen, wie „Kids In America“, „Chequered Love“, „Cambodia“, oder „You Keep Me Hanging On“. Das aktuelle Album „Snapshots“ ist ein Tribut an einige von Kim Wildes ganz persönliche Helden und vereint viele ihrer Lieblingssongs auf einer CD. Nachdem Coverversionen seit ihrem Comeback 2003 fester Bestandteil der vergangenen Tourneen geworden sind, hat Kim Wilde mit „Snapshots“ ein ganzes Album mit persönlichen Favoriten aufgenommen. Damit spannt die Sängerin einen Bogen zwischen den Sechzigern und heute.

Kim Wilde liebt es, ihrem Publikum das zu geben, was es hören will und nach mehr als drei Jahrzehnten im Geschäft weiß die Poplegende genau, was es von ihr erwartet: eine Zeitreise in jene Jahre, in dem sie einen Hit nach dem anderen landete.

Am 05. Juli 2012 ist das letzte Konzert der Deutschlandtournee in München. Tickets gibt es an alles bekannten Vorverkaufstellen.

(c) RCR Friederike Pries


(c) RCR Marcus Lienhardt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert