Kiefer Sutherland auf Stipvisite in Berlin
ProSieben zeigte am letzten Freitag im Rahmen eines exklusiven Screenings die zweite Folge der neuen ProSieben-Mystery-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland – noch vor US-Ausstrahlung. In diesem Zusammenhang gab es im Berliner SOHO Haus auch einen PhotoCall mit dem Hauptdarsteller Kiefer Sutherland.

Als Jack Bauer musste Kiefer Sutherland acht Jahre lang die Welt retten. Eigentlich wollte sich der Star der Echtzeitserie „24“ eine Fernsehpause gönnen und andere Projekte anpacken. Die Auszeit währte jedoch kurz, bis Tim Kring, der mit Serien wie „HEROES“ und „CROSSING JORDAN“ bekannt wurde, mit einem neuen Drehbuch an Kiefer Sutherland herantrat. „TOUCH“ heißt die neue Mystery-Serie, welche vom US-Sender FOX produziert wird.
Martin Bohm ist seit den Anschlägen vom 11. September Witwer und alleinerziehender Vater. Sein Leben hat der Ex-Journalist seit diesem Trauma nicht mehr im Griff. Sein Sohn Jake ist Autist, erkennt Muster und kommuniziert nur in Zahlen sowie Diagrammen. So kann der Elfjährige Ereignisse aus der Zukunft vorhersagen. Nur allmählich begreift sein überforderter Vater, dass Jake über eine besondere Gabe verfügt
Der Pilotfilm lief bereits am 27. Februar 2012. ProSieben zeigt ab dem 26. März, jede der 13 weiteren Folgen wird nur wenige Tage nach der US -Ausstrahlung.
