Holiday on Ice Premiere 2012

0

Es passiert nicht oft, dass sich das Tempodrom am Ende eines Abends so höllisch laut präsentiert wie an diesem Donnerstag. Doch der frenetische Jubel und die Standing Ovations brachten selbst den eisigen Anlass zum Dahinschmelzen. In Berlin wurde die Premiere von FESTIVAL gefeiert, dem neuesten Ableger der HOLIDAY ON ICE-Reihe, der wie immer eine Menge Spaß auf Kufen verspricht.

Und wie an den ersten Zuschauerreaktionen abzuhören war, gab es mehr zu feiern als nur eine gelungene Erstaufführung. Von den schönsten HOLIDAY ON ICE Momenten der letzten Jahre war die Rede, was nicht nur das Ensemble zu einem Dauerlächeln veranlasste. Simone Thomalla, Schauspielerin, war besonders erfreut, da sie es aufgrund ihrer Dreharbeiten bisher jede Show verpasst hat und nun direkt solch eine tolle Show zu sehen bekam. Sie verteilte großzügiges Lob an die Eiskunstläufer und Macher der Show, ehe sie mit ihrem Freund Silvio Heinevetter das Rahmenprogramm dieses Abends genoss. Dazu gehörte ein exklusiver Auftritt der Band Queensberry, die mit den neu arrangierten Hits „It’s A Festival“ und „In The Air Tonight“ von Phil Collins dem FESTIVAL einen passenden Rahmen verliehen. Auf Kufen schlitternd sangen sie dabei auch das eigens komponierte Stück „Celebrate“ und sorgten für begeisterte Reaktionen. Band-Mitglied Leonore Bartsch war überglücklich, dass alles so gut geklappt hat, weil neben einer Menge Promis auch zahlreiche Freunde und Familienmitglieder anwesend waren. Doch wo man sich auch umhörte, niemand hatte Grund zur Klage und das monatelange Training von Queensberry wurde mit langem Jubel belohnt.

Neben Tatort-Kommisarin Simone Thomalla und den Damen von Queensberry gab es ein reges Promi-Schaulaufen auf dem roten Teppich. Starfriseur Udo Walz, Profiboxer Marko Huck, Moderatorin Natalie Langer, Schauspieler Manuel Cortez, Felix von Jascheroff, Hans Christiani, Lisa Riecken und Sebastian Deyle mit Freundin Rebecca Mir zeigten sich vor der Kamera. Dazu gab es „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“-Wiedersehen mit Model Micaela Schäfer, Daniel Lopes, Kim Gloss mit Freund und Dschungel-Mitbewohner Rocco Stark. Weitere Gäste des Abends waren Percival Duke, Jo Groebel, Dagmar Frederic, Alida Kurras, Barbara Schön und Andy Moor.

Ohne Promi-Schaulaufen, aber mit genauso viel Leidenschaft wie bei der Premiere, ist FESTIVAL noch bis zum 18. März im Tempodrom zu bewundern. Wer neugierig geworden ist, sollte sich beeilen – das HOLIDAY ON ICE Gastspiel ist sehr gefragt, also: Schnell Plätze sichern und sich verzaubern lassen.

(c) RCR Enrico Seligmann

(c) RCR Marcus Lienhardt


(c) RCR Dirk Menzel


(c) Peter Röther / PR-Fotopress


(c) RCR Laurenz Carpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert