Die 62. Berlinale beginnt heute

0

Die Berlinale hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon sind die ersten Irritationen perfekt. Kommt er oder kommt er nicht nach Berlin. Die Rede ist von Bollywoodstars Shah Rukh Khan.

Eine Grippe hat die Reisepläne des indischen Stars völlig durcheinander gebracht. Ob er zur Premiere seines Films „Don – The King Is Back“ nach Berlin reisen kann, war bis gestern ungewiss. Heute gab es nun für seine Fans Entwarnung, Shah Rukh Khan soll zusammen mit der weiblichen Hauptdarstellerin Priyanka Chopra sowie seinem Team den Film wie geplant am 11. Februar 2012 präsentieren.

Sha Ruh
Kommt Shah Rukh Khan zur Berlinale 2012 ???

Heute beginnen die 62. Internationalen Filmfestspiele in der deutschen Hauptstadt. Elf Tage lang werden auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast und anderen Festivalkinos nationale und internationale Stars erwartet. 18 Filme konkurrieren um die Goldenen und Silbernen Bären, fünf weitere Filme laufen außer Konkurrenz.

Das französische Drama „Les adieux à la Reine“ (LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN) eröffnet das Festival. Regisseur Benoit Jacquot schildert in seinem Historienfilm aus der Zeit der Französischen Revolution aus Sicht der Vorleserin Sidonie in Versailles und gewährt uns dabei einen Blick in die Hinterzimmer des royalen Palasts. Diane Kruger spielt hier an der Seite von Léa Seydoux und Virginie Ledoyen die schillernde Königin Marie Antoinette.

Das die diesjährige Berlinale wieder ein Erfolg werden wird, zeigten die langen Schlangen an den Vorverkaufskassen. Hartgesottene Fans stellten bereits acht Stunden vor der Eröfnung an, um eine der begehrten Tickets zuerreichen. Premieren mit internationalen Stars waren innerhalb von wenigen Minuten vergriffen. Bis zum 19. Februar werden 395 Filme in ausgewählten Berliner Kinos gezeigt.


(c) Bernd W. Riethmüller, PHOTOpress – EUROPA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert