STAR WARS 3D Premiere in Berlin
Wenn ein als Jedi verhüllter Wolfram Kons und ein laternenhohes Schneebiest den CUBIX am Alexanderplatz sicher bzw. unsicher machen, geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Oder doch?
Am letzten Sonntag war im kalten Berlin jedenfalls die Hölle los. Hunderte Fans ließen es sich nicht entgehen, die Premiere von „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ in 3D live mitzuerleben und sich vorher mit Sturmtruppen, R2-D2, Darth Maul und vielen anderen Charakteren aus der wohl berühmtesten Sci-Fi-Reihe der Welt fotographieren zu lassen, die sich extra für diese Premiere in ‚Arbeitskleidung‘ geworfen haben.
Nach Blitzlichtgewitter aus jeder Ecke und großem Trubel stürmten große und kleine Fans den Kinosaal Nummer 9, nicht ohne sich vorher kostenloses Popcorn und Getränke zu schnappen. Doch immer mit der Ruhe: Vor dem Saal warteten noch kostenlose C-3PO-Greifhände aus Plastik auf ihre Mitnahme und wer danach – mit oder ohne Droidenhand – eine 3D-Brille zu greifen bekam, konnte sich endlich einen Platz im bald komplett gefüllten Saal sichern. Bevor es mit dem ersten Teil der großen Saga losgehen konnte, kamen Jedi-Ritter Wolfram Kons und Darth Maul persönlich auf die Bühne, um mithilfe einiger Quizfragen ein paar Star Wars-Geschenke unter den jungen Zuschauern zu verteilen. Der Jubel und die Freude waren sowohl unter den Gewinnern, als auch dem restlichen Publikum groß. Übertroffen wurde er nur von dem Jubel, der sich kurz darauf im Saal breitmachte. Der Vorhang wurde zur Seite gezogen, die Lichter verschwanden und Sterne überzogen langsam die riesige Leinwand – es wurde Zeit für den bekanntesten Vorspann dieses Universums.
Unter die 3D – Premierengäste mischten sich auch Florian David Fitz, Jan Sosniok, Natalie Langer, Anne Julia Hagen und Thomas Heinze.
(c) RCR Enrico Seligmann (Text)
(c) RCR René du Vinage
(c) RCR Laurenz Carpen