Großartige RONCALLI Weihnachtscircus Premiere

0

Eine im wahrsten Sinne des Wortes Riesenattraktion gab es am Samstagabend im Tempodrom in Berlin zu bestaunen. Der ehrwürdige Zirkus Roncalli verweilt noch bis Mitte Januar in der Stadt und gab ein Stelldichein des neuen Weihnachtsprogramms in dem großen Festzelt in Berlin-Mitte […]

Der mittlerweile 35 Jahre alte Zirkus hat schon so manch harte Jahre durchlaufen müssen, wäre jedoch nicht, wo er heute steht, ohne die immer wieder spektakulären Performances und Auftritte der talentierten Künstler. So kam es, dass sich das Spektakel auch der ein oder andere Promi nicht entgehen lassen wollte. Mit von der Partie waren unter anderem Schauspieler Fabian Busch (‘Der Vorleser’), Franz Dinda (‘Westwind’), Markus Majowski (‘Die Dreisten Drei’), Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Enrico Reuter (Mister Sachsen), Maria Rosenthal (Miss Berlin 2012), Andreas Elsholz, Henry Hübchen, Julian F.M. Stoeckel, Julia Felicitas von Anhalt, Felix von Jascheroff, Jochen Trus, Ulrike Frank, Enie van de Meiklokjes, Jan Sosniok und last but not least Bürger Lars Dietrich (‘Die Wochenshow’), der im Laufe der Show unvorhergesehen zur Erheiterung des Publikums beitrug.

Circus Roncalli
Circus Roncalli

Es war eine wahrlich fantastische Show, die dem ausverkauften Tempodrom geboten wurde. Den Anfang machte Roncalli’s Young Generation, die sich als 2. Generation des Zirkus’ versteht und mit ihren akrobatischen Künsten die Augen der großen und kleinen Zuschauer zum Leuchten brachte. Eine wahre Lachnummer hingegen war der Komiker Baldrian, der die “Entschleunigung des Alltags” mittels diverser Fluggeräte zu bewerkstelligen wusste. Der Balljongleur Jemile Martinez überzeugte das Publikum mit seinen Künsten genauso wie Wolfgang Lauenburger, der mit seiner Hundeshow zeigte, wozu die kleinen Vierbeiner alles in der Lage sind. Ein wahres Highlight des Abends war Komiker Rob Spence, der nicht davor zurückschreckte, das Publikum in seine Nummern mit einzubeziehen und sich Branchenkollegen Bürger Lars Dietrich in die Manege holte. Es war die wohl witzigste und erheiterndste Nummer des Abends. Für Nervenkitzel sorgte die Truppe Sokolov, die mit ihren waghalsigen Sprüngen und artistischen Nummern für so manches Staunen sorgte. Die mehr als dreistündige Zirkusnummer war durchweg spannend anzuschauen, sorgte für gute Unterhaltung und ist in jedem Falle zu empfehlen.

(c) RCR Nicholas Beutler (Text)



(c) RCR Laurenz Carpen

Bilder der Show seht ihr hier:


(c) RCR Nicholas Beutler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert