Großartige Deutschlandpremiere von BREAKING DAWN – BISS ZUM ENDE DER NACHT (Teil 1)
Scharen von Mädchen, müde Gesichter, aufgekratzt vom langen Warten. Was für ein Rummel im Sony Center. Das CineStar war am Freitagabend die Location für die deutsche Erstaufführung des vierten Teils der amerikanischen Twilight – Saga […]
Es stimmt ein Lied an, unmelodiös und laut – Gekreische in Orchesterlautstärke. Aufgerissene Augen, die Fotokameras sind gezückt, denn endlich betreten die heißersehnten Hauptdarsteller den Roten Teppich. Schon im Vorfeld war der ein oder andere Streit im Publikum um sie entfacht. Wer ist denn nun der attraktivere: Der den Vampir spielende Robert Pattinson oder den Werwolf gebende Taylor Lautner?!
Kirsten Stewart, die die Protagonistin Bella verkörpert, konnte leider nicht anwesend sein, da sie schon bei weiteren Dreharbeiten eingespannt ist. Dafür begleiteten Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey das derzeit begehrteste Männerduo.

Entgehen ließen sich dieses Spektakel nicht Dschungelkönig Peer Kusmagk mit Freundin Isabella Recke, Model Fiona Erdmann oder Fußballer Arne Friedrich. Auch Rolf Scheider, Isabell Horn, Ulrike Frank, Wanda Badwal und Manuel Cortez wollten zu den ersten gehören, die den ersten Teil von BREAKING DAWN zu sehen bekamen. Endlich scheint die Liebe gesiegt zu haben, Bella und Edward geben sich das Ja- Wort. Sie verbringen ihre Flitterwochen auf einer romantischen Insel… und zeugen dort ein Kind. Doch die Freude darüber fällt aus, das Kind – halb Vampir halb Mensch – macht Bella todkrank.
Noch müssen sich die Fans gedulden und auf das finale Happy-End warten. Der zweite Teil von „Breaking Dawn- Biss zum Ende der Nacht“ folgt erst im nächsten Jahr. Produzent Wyck Godfrey meinte passend dazu „November ist Twilight- Zeit“.
Aber wer das Ende noch nicht kennt und sich nicht gedulden kann zu erfahren, wie es um Bella und Edward, ihrem Kind und Werwolf Jacob steht, kann sich ja das Finale in Buchform zu Gemüte führen.
(c) RCR Carina Adam
(c) PHOTOpress – EUROPA Bernd W. RIETHMÜLLER
(c) RCR Laurenz Carpen
Für alle, welche sich den Kinostart von BREAKING DAWN noch nicht notiert haben…
24. November 2011.