Premiere TOM SAWYER

Tom Sawyer und Huck Finn, ein Freundespaar, welches durch Dick und Dünn geht, erlebt spannende Abenteuer in St. Petersbeurg am Mississippi. Die Verfilmung der Kultromans von Mark Twain feierte am Sonntagnachmittag seine Premiere in Berlin […]

„Tom Sawyer“, der Held aus Mark Twains Roman tobt wie ein Wirbelwind über die große Leinwand und verbringt am liebsten seine Zeit mit seinem besten Kumpel Huck Finn, sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly, mit der Tom und sein Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante möchte Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen.

Als Tom Sawyer und Huck Finn nachts bei einer ihrer Missionen auf dem Friedhof sehen, wie Indianer Joe einen kaltblütigen Mord an dem Doc begeht und diesen dem versoffenen, leicht trotteligem Sargschreiner Muff Potter in die Schuhe schiebt, wird ihr Mut und ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Verraten sie den Übeltäter, droht ihnen Lebensgefahr, oder behalten sie ihr schreckliches Geheimnis und ein Unschuldiger wird gehängt…

 

Tom Sawyer
Tom Sawyer

Das Familienabenteuer feierte am 6. November 2011 mit Eis, Limo und tollen Attraktionen eine exklusive Kinderpremiere in der Berliner Kulturbrauerei. In vier Kinosälen wurde „TOM SAWYER“ gezeigt. Bevor der Streifen jedoch auf der Leinwand gezeigt wurde, stellte Regisseurin Hermine Huntgeburth den Zuschauern ihre Hauptdarsteller Benno Fürmann, Heike Makatsch, Peter Lohmeyer, Louis Hofmann und Leon Seidel vor. Muff Potter – Darsteller Joachim Krol blieb der Premiere leider krankheitsbedingt fern. Auf diesem Wege gute Besserung!

In die Nachmittagsvorstellung mischten sich u.a. auch Minu Barati-Fischer, Leander Haußmann, Sarah Wiener und Henry Hübchen.


(c) RCR Melanie Renker

(c) RCR Laurenz Carpen

Übrigens ist die Verfilmung des zweiten Romans „HUCK FINN“ schon in der Mache und wird 2012 in die Kinos kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.